FAQ - Häufig gestellte Fragen


FRAGEN ZUM TICKET

1. Ich habe mein Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Du deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner. Falls Du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung deiner Bestellung erhalten haben solltest, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter fanbude@ssvg.de.

2. Ich habe E-Tickets (Print@Home) Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?

Hast Du die Buchung per Kreditkarte oder Paypal durchgeführt, kannst Du die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Zusätzlich werden diese auch als Email-Anhang, deiner Zahlungsbestätigung, in Form eines PDF-Dokuments zu finden sein.

Erfolgt die Bestellung per Vorkasse, wird ebenfalls nach Zahlungseingang eine Zahlungseingangsbestätigung per Email versendet. Auch hier befinden sich die Tickets in Form eines PDF-Dokuments im Anhang.

3. Ich möchte gerne E-Tickets (Print@Home) bestellen. Wie erfolgt die Auswahl?

Die Auswahl von E-Tickets (Print@Home) erfolgt im Schritt „Bitte Versandart auswählen“. Steht der Punkt „Online-Ticket“ nicht zur Verfügung, können keine E-Tickets gebucht werden. Dies hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab.

4. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten ist grundsätzlich nicht möglich. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst Du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

5. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist es erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis zzgl. eventuell anfallender Portokosten nicht überschritten wird. Ein kommerzieller Weiterverkauf unserer Tickets ist hingegen ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

6. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Jede Person, die eine Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Abweichende Regelungen für zum Beispiel Kinder unter 6 Jahren (Schoßkinder ohne eigenen Sitzplatzanspruch) sind möglich. Auf diese wird in der jeweiligen Veranstaltung auch entsprechend hingewiesen.

7. Benötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

Dies variiert von Veranstaltung zu Veranstaltung. In der Regel benötigen Kinder die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben kein Ticket. Sollte es darüber hinaus Ermäßigungen oder besondere Regelungen für Kinder geben, weisen wir im Bestellprozess darauf hin. Sollten Kinder ohne Ticket die Veranstaltung besuchen können, besteht kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.

8. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

Es ist nicht möglich, Ihnen bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden.

In Ausnahmefällen kann eine Neuausstellung für eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu

9. Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

Grundsätzlich gelten unsere Tickets nicht als Fahrschein für den ÖPNV. Sollten für einzelne Veranstaltungen abweichende Regeln getroffen werden sein, wird dies entsprechenden auf den Tickets vermerkt und über die entsprechenden Kanäle auch kommuniziert.

10. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Nein, auf den Eintrittskarten wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.

Sollte es sich bei deinem Ticket um ein E-Tickets handeln, werden die Daten des Bestellers auf dem Ticket durch einen automatischen Prozess angedruckt. Die Tickets können auch von anderen Personen eingelöst werden und sind nicht personengebunden.


FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG

1. Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?

Zum einen können Sie sich vor dem jeweiligen Spieltag auf unserer Homepage erkundigen, zum anderen informieren wir dich zusätzlich per E-Mail und in den sozialen Netzwerken über alle relevanten Neuigkeiten.

2. Gibt es VIP-Tickets oder weitere Specials?

VIP-Tickets und weitere Specials sind besondere Aktionen, die wir gelegentlich anbieten. Diese werden wenn vorhanden direkt bei den Ticketangeboten ausgewiesen.

3. Beginnt das Spiel pünktlich?

In der Regel beginnen unsere Spiele pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verspätungen kommen. Informationen hierzu können wir allerdings nur in den seltensten Fällen im Voraus zur Verfügung stellen.

FRAGEN ZUM NEWSLETTER

1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Falls Sie keine News mehr von uns per Email mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte die "Abmelden"-Funktion im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an fanbude@ssvg.de.


FRAGEN ZUR LIEFERUNG

1. Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?

Wende Dich bitte rechtzeitig vor dem Spiel an fanbude@ssvg.de, damit wir uns um deinen Fall kümmern können – kurz vor dem Event oder am Veranstaltungstag können Reklamationen leider nicht mehr abgewickelt werden.

2. Wie lang dauert die Lieferung der Tickets?

Sobald wir Ihre Zahlung in der Bestellung erfassen können, werden Ihre Tickets durch einen automatischen Prozess gedruckt und für den Versand freigegeben.

Bei Standard-Postversand kann es bis zu 7 Werktage dauern bis Sie die Eintrittskarten in den Händen halten.

3. Kann ich E-Tickets und Softtickets in einer Bestellung kaufen?

Leider ist es nicht möglich, in einem Bestellvorgang E-Tickets und Softtickets zu buchen. Bitte geben Sie in einem solchen Fall getrennte Bestellungen auf.

4. In welchem Format muss ich mein Print@Home-Ticket ausdrucken?

Think before you print - Du kannst Dein Ticket ganz einfach auf deinem Handy am Einlass vorzeigen. Der Umwelt zuliebe bevorzugen wir digitale Tickets - ein Ausdruck ist nicht notwendig. Falls du es dich ausdrucken möchtest: Ein schwarz-weiß Ausdruck auf weißem DIN A4-Papier genügt. Wichtig ist, dass der Aufdruck gut lesbar ist. Wenn Du das Print@Home-Ticket faltest, achte bitte auf die Faltmarkierungen, damit insbesondere die Barcodes nicht geknickt werden.

5. Kann ich Tickets verschenken und verpacken lassen?

Wenn Sie die Tickets jemanden schenken möchten, können Sie einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden verwenden. Momentan bieten wir noch keine extra an.

6. Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?

In der Regel senden wir Ihre Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird Ihnen durch die Deutsche Post in Ihren Briefkasten zugestellt. Sie erhalten am Versandtag Ihrer Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail.

Bitte beachte:
• Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen Ihrer Briefsendung bis zu 7 Werktagen verzögern.

Sollte Deine Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail beziehungsweise zwei Tage vor der Veranstaltung nicht bei Dir eintreffen, nimm bitte über Kundenservice unter fanbude@ssvg.de Kontakt auf, damit wir ggf. einen Nachforschungsantrag stellen und den weiteren Ablauf mit Dir besprechen können.


FRAGEN ZUR BESTELLUNG

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten sind grundsätzlich nicht möglich. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

2. Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?

Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass das derzeit zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns zeitnah, neue Kontingente freizuschalten.

Die Kennzeichnung "Nicht lieferbar" bezieht sich darauf, dass die Veranstaltung kurz bevor steht und die Tickets wegen des kurzen zeitlichen Vorlaufs nicht mehr zugestellt werden können.

3. Ich habe mehr als eine getrennte Bestellung aufgegeben; können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?

Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Druck der Tickets ein automatisierter Prozess ist können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.

Bitte behalte auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Tickets erfolgen kann.

4. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre eingepflegten Daten, welche Du bei der Registrierung angegebenen haben, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

5. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist es nicht möglich, dass Du die Tickets zurückgeben kannst. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets umgehend in unserem Webshop reserviert werden.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten sind grundsätzlich nicht möglich. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

Im Falle von Krankheit oder terminlicher Verhinderung können Tickets selbstverständlich aber an Familie, Freunde oder Bekannte weitergegeben werden und von denen genutzt werden.

6. Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?

Eine Buchung im Saalplan ist bei vielen Veranstaltungen über den Button "Saalplan" möglich. Ausgewählte Plätze werden dabei in Grün angezeigt, bereits verkaufte Plätze entsprechend in Grau dargestellt. Ebenso kannst Du im Saalplan die angebotenen Preiskategorien einsehen.

Bei Buchung mehrerer Tickets werden automatisch, sofern verfügbar, zusammenhängende Plätze angeboten. Falls Du getrennte Sitzplätze wünschst, müsstest Du mehrere Bestellungen durchführen.

Bitte beachte, dass in deinem Internet-Browser "JavaScript" aktiviert sein muss, um die Saalplanbuchung verwenden zu können.

7. Gibt es einen Gruppenrabatt und wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?

Maximal können 8 Tickets pro Bestellung erworben werden. Bei ausgewählten Spielen können wir Dir einen Gruppenrabatt anbieten. Bitte wende dich hierfür einfach per E-Mail an unseren Fanservice unter fanbude@ssvg.de .

8. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über unseren Onlineshop, sowie die gebucht werden.

In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an. Wende dich bei speziellen Fragen gerne an unseren Fanservice unter fanbude@ssvg.de.

9. Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?

Sofern es Rabatte gibt, werden Sie bei den Events auf unserer Homepage darauf hingewiesen. Diese können im Warenkorb bei den einzelnen Ticketpositionen ausgewählt werden. Beachten Sie bitte, dass nach einer getätigten Bestellung keine Rabatte nachträglich gewährt werden können. Außerdem berücksichtigen Sie bitte auch, dass gegebenenfalls ein Nachweis (z.B. Schüler- oder Behindertenausweis) gefordert werden kann.

Bei der sogenannten Bestplatz-Buchung oder bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl wählt einfach die gewünschte Anzahl der Tickets aus und anschließend in den je Ticket erscheinenden Dropdown-Feldern „Schüler/Student“ anstelle von „Normalpreis“. Bei der sitzplatzgenauen Buchung im Saalplan wird die Ermäßigung im Anschluss an die Auswahl der gewünschten Plätze im Saalplan ausgewählt.

Sprich:
1. Gewünschte Plätze zum Normalpreis im Saalplan auswählen
2. Im nächsten Schritt im Warenkorb die Ermäßigung anstelle des Normalpreises bei den entsprechenden Tickets auswählen (Über den Textlink „ändern“). Ist keine Ermäßigung auswählbar, so kann dieser Platz nicht ermäßigt gebucht werden.

10. Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?

Bitte schreib eine E-Mail an fanbude@ssvg.de, unser Fanservice setzt sich dann mit Dir in Verbindung und stimmt den Buchungsprozess mit Dir ab.

11. Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese ein Freiticket?

Bitte schreib eine E-Mail an fanbude@ssvg.de, unser Fanservice setzt sich dann mit Dir in Verbindung und stimmt den Buchungsprozess mit Dir ab.


FRAGEN ZUR ZAHLUNG

1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Die Bezahlmöglichkeiten sind von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte
• Sofortüberweisung
• Vorkasse/Überweisung

Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie Ihre Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.

Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass der Versand bei der Zahlart „Überweisung“ einige Tage dauern kann.

2. Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir dich, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachte bitte, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden muss, nur dann kann eine schnelle Zuordnung deiner Zahlung zur Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet.

3. Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte wirst Du aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halte daher die entsprechenden Daten bitte bereit. Der Betrag wird sofort von deiner Kreditkarte abgebucht.

4. Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung

Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung schließt Du zunächst die Buchung ab und wirst anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung weitergeleitet. Du benötigst ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halte daher deine vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangst Du wieder in unseren Shop.

5. Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.

6. Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber es gab einen Zahlungsabbruch. Nun sind die Plätze nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese erneut buchen?

Hat das System ein Zahlungsabbruch registriert werden die betroffenen Plätze nach ca. 2 Tagen wieder automatisch durch das System freigegeben. Wir empfehlen dann die Buchung mit einer anderen Zahlart durchzuführen, damit es nicht erneut zu einem Problem kommt.
© Copyright 2022 white label eCommerce GmbH